Modellbau Foren

Foren sind zum Austausch von Interessen da. Es ist zumeist ein geben und nehmen. Der Fragesteller gibt seine Frage in ausführlicher Form und der Antwortende gibt sein spezifisches Wissen zu dem zu beantwortendem Thema. So sollte es aussehen. Doch in vielen Foren herrscht großes Defizit auf beiden Seiten. Zumeist gibt derjenige der seine Frage stellt all zu oft nur unzureichende Informationen von seinem Umstand preis. Und anstatt das der der Hilfe geben sollte, höflich nach weiteren Informationen fragt wird zumeist ein Trollpost daraus.
Ziemlich oft sind hier Hobbyforen betroffen. Anstatt sich gegenseitig unter die Arme zu greifen, gilt es meist als kleiner Volkssport herauszufinden, wer denn besten Trollpost abgeben kann.
Ich habe für mich ein gutes RC Forum entdeckt, welches sich auf RC Automodelle spezialisiert hat. Vornämlich werden Traxxas und HPI Baja Modelle in den z.B. Traxxas Forum besprochen.
Die User verhalten sich zumeist sehr angenehm, falls sich doch mal ein Troll in das Forum verirren sollte ist die Moderation recht schnell zur stelle, so daß der allgemeine Forenbetrieb recht schnell wieder aufgenommen werden kann.
Alles im Allem eine fundierte Schatzkiste voll mit Wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.